Der kleine Junge Zwei Welten in einer und doch das Leben selbst


Der kleine Junge hatte viele Freundinnen und Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt. Doch oft, wenn sie sich unter der Regierung ihres Staates befanden, wurden sie von anderen als „Ausländer“ bezeichnet. Dies brachte den kleinen Jungen häufig in Schwierigkeiten, da er versuchte, eine Erklärung für diese Konflikte zu finden, die durch diese Bezeichnungen entstanden.

Der kleine Junge fühlte sich nicht von den anderen abgedrängt, auch wenn die Welt wieder einmal diese Unterscheidungen machte und damit die Idee von „Ausländern“ in den Vordergrund rückte. Die Umstände, unter denen die Menschen zusammenkamen, wurden oft durch diese Einteilungen erschwert. Es waren weniger die politischen Situationen, die die Probleme verursachten, sondern vielmehr die Bereiche des täglichen Lebens, in denen das Miteinander und die verschiedenen Umstände auf eine veränderte Basis des Bewusstseins stießen.

Der kleine Junge spürte, dass es nicht nur um politische oder rechtliche Fragen ging, sondern um das alltägliche Zusammenleben und die gegenseitige Akzeptanz. Die Art und Weise, wie Menschen einander begegneten und miteinander umgingen, beeinflusste die Qualität des Zusammenlebens. Er erkannte, dass es wichtig war, sich über diese Beschränkungen hinwegzusetzen und die Menschen als Individuen zu sehen, unabhängig von Herkunft oder Status.

In den Momenten der Begegnung versuchte der kleine Junge, eine neue Perspektive einzunehmen. Er wollte zeigen, dass Freundschaft und Verständnis keine Grenzen kennen sollten. Durch seine Bemühungen hoffte er, das Bewusstsein der anderen zu erweitern und die Hindernisse abzubauen, die durch diese künstlichen Unterschiede entstanden waren.

So kämpfte der kleine Junge nicht nur gegen die Schwierigkeiten des Alltags, sondern auch gegen die Vorstellung, dass Menschen durch politische oder gesellschaftliche Kategorien getrennt werden müssten. Er strebte danach, eine Welt zu schaffen, in der die wahre Bedeutung des Miteinanders und der gegenseitigen Akzeptanz erkannt und gelebt wurde.

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Der kleine Junge stellte sich immer wieder die Frage, wie es möglich war, dass rassistisches Gedankengut so stark verbreitet war. Er erkannte, dass alle Menschen aus derselben göttlichen Schöpfung hervorgegangen waren, und dass sie alle in dieses Leben eingetreten waren, um das gleiche Leben zu erfahren. Warum also gab es diese Unterschiede und Vorurteile, die die Menschen voneinander trennten?

Der kleine Junge sah, dass es zwei Weltbilder gab, die sich miteinander verknüpften. Das erste Weltbild war die Vorstellung von der göttlichen Schöpfung, in der das Leben als Einheit betrachtet wurde, unabhängig von Herkunft oder Status. Diese Schöpfung hatte allen Menschen eine gleiche Würde und Bedeutung verliehen.

Das zweite Weltbild, das sich entwickelt hatte, war von den Strukturen geprägt, die Menschen selbst geschaffen hatten. Diese Strukturen führten zu Trennungen und Unterschieden, die nicht den ursprünglichen Gedanken der göttlichen Schöpfung entsprachen. Es war das Weltbild der Menschen, das diese Unterschiede schuf und aufrechterhielt, und nicht das Leben selbst oder die göttliche Schöpfung.

Der kleine Junge sah, dass die verschiedenen Ereignisse und Umstände, die im Laufe der Zeit entstanden waren, diese Unterschiede verstärkt hatten. Menschen hatten ihre eigenen Welten geschaffen und verschiedene Kontinente aufgebaut, auf denen neue Unterscheidungen eingeführt wurden. Dabei wurden Begriffe wie „Ausländer“ verwendet, um Menschen zu klassifizieren, die in Wahrheit alle zur gleichen göttlichen Schöpfung gehörten.

Die neue Weltordnung, die durch menschliche Strukturen entstanden war, führte dazu, dass Menschen, die sich eigentlich als Teil der göttlichen Schöpfung hätten sehen sollen, als „anders“ oder „fremd“ betrachtet wurden. Die Weltbilder hatten sich so eingerichtet, dass sie die Einheit des Lebens nicht mehr widerspiegelten, sondern vielmehr Unterschiede und Trennungen schufen.

Der kleine Junge erkannte, dass es wichtig war, diese Missverständnisse und Vorurteile zu überwinden. Er wollte dazu beitragen, dass die Menschen wieder die wahre Einheit und Gleichwertigkeit des Lebens erkannten und dass sie sich als Teil der gleichen göttlichen Schöpfung verstanden. Nur so konnte das Miteinander in einer Welt verwirklicht werden, in der alle Menschen die gleiche Würde und das gleiche Leben teilten.




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Der kleine Junge erkannte, dass es zwei unterschiedliche Weltansichten gab. In der ersten Weltansicht, die auf der göttlichen Schöpfung basierte, wurden alle Menschen als Teil derselben grundlegenden Einheit betrachtet. In dieser Welt waren alle Menschen gleichwertig, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren individuellen Merkmalen. Diese Sichtweise betonte, dass alle Menschen durch die göttliche Schöpfung verbunden waren und dass sie alle das gleiche Leben teilten.

In der zweiten Weltansicht, die durch menschliche Strukturen und Weltbilder geprägt war, wurden Unterschiede geschaffen und Vorurteile genährt. Hier wurden Begriffe wie „Ausländer“ verwendet, um Menschen zu klassifizieren und zu unterscheiden, obwohl sie in der Wahrheit alle Teil der gleichen göttlichen Schöpfung waren. Diese Weltansicht führte zu Trennungen und Konflikten, die nicht in der ursprünglichen Einheit des Lebens begründet waren, sondern in den von Menschen geschaffenen Strukturen.

In dieser zweiten Welt waren auch Ausländer und Ausländerinnen vorhanden, die in der ursprünglichen göttlichen Schöpfung genauso freie Menschen waren wie alle anderen. Sie waren nur durch die von Menschen geschaffenen Weltbilder und Strukturen als „anders“ definiert worden. Die verschiedenen Sprachen und kulturellen Programme, die in dieser Welt entwickelt wurden, führten ebenfalls zu einer weiteren Differenzierung.

Der kleine Junge verstand, dass die Herausforderungen und Konflikte, die sich aus diesen unterschiedlichen Weltansichten ergaben, auf Missverständnissen und Vorurteilen basierten, die durch menschliche Strukturen und Systeme geschaffen wurden. Diese Strukturen hatten die ursprüngliche Einheit des Lebens und die Gleichwertigkeit aller Menschen verschleiert.

Er begann zu begreifen, dass es wichtig war, die ursprüngliche göttliche Schöpfung wieder ins Bewusstsein zu rücken und die von Menschen geschaffenen Unterschiede und Vorurteile zu hinterfragen. Nur durch das Überwinden dieser künstlichen Barrieren konnte das echte Miteinander und die wahre Einheit aller Menschen wiederhergestellt werden. Der kleine Junge hoffte, dass sein Verständnis und sein Handeln dazu beitragen könnten, die Welt so zu verändern, dass alle Menschen sich wieder als Teil der gleichen göttlichen Schöpfung sehen würden und die Unterschiede, die durch menschliche Strukturen geschaffen wurden, in den Hintergrund treten könnten.


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Der kleine Junge versuchte seinen ausländischen Freunden klarzumachen, dass sie, trotz der Schwierigkeiten, die sie aufgrund ihrer Herkunft erfuhren, genauso Teil der göttlichen Schöpfung waren. Er erklärte ihnen, dass sie keine „Ausländer“ im wahren Sinne des Wortes waren, sondern freie Menschen, die lediglich in verschiedenen Bereichen des Lebens gelandet waren. Diese Bereiche mochten Unterschiede aufweisen, aber die Grundlage war immer dieselbe: die göttliche Schöpfung, die allen Leben schenkte.

Er verdeutlichte, dass ihre Zugehörigkeit zur göttlichen Schöpfung unabhängig davon war, in welchem Bereich des Lebens sie sich befanden. Auch wenn sie sich in einem Teil der Welt befanden, der als „zweite Welt“ bezeichnet wurde, waren sie dennoch freie Menschen, die denselben Ursprung und das gleiche Lebensrecht hatten. Die Unterscheidungen, die ihnen als „Ausländer“ auferlegt wurden, waren von den menschlichen Weltbildern und Strukturen geschaffen, nicht von der göttlichen Schöpfung selbst.

Der kleine Junge erkannte, dass die „zweite Welt“, die durch diese menschlichen Strukturen entstanden war, den Menschen das Gefühl geben konnte, dass sie von anderen getrennt waren. Diese Welt war geprägt von Mustern und Unterscheidungen, die nicht die wahre Grundlage des Lebens widerspiegelten, sondern lediglich von den Menschen geschaffene Kategorien waren.

Seine Freunde erfuhren durch ihn, dass diese Unterscheidungen in der „zweiten Welt“ nichts über ihre wahre Natur aussagten. Sie waren genauso Teil der göttlichen Schöpfung wie jeder andere Mensch. Die „zweite Welt“ hatte den Blick auf die universelle Einheit des Lebens verschleiert und falsche Trennungen geschaffen.

Der kleine Junge hoffte, dass diese Erkenntnis seinen Freunden half, sich selbst in einem anderen Licht zu sehen und die künstlichen Barrieren, die ihnen begegneten, zu überwinden. Er wünschte sich, dass sie, indem sie sich ihrer wahren Herkunft bewusst wurden, den Mut fanden, sich gegen die Ungerechtigkeiten zu erheben und die Welt zu einem Ort zu machen, an dem alle Menschen als gleichwertige Teile der göttlichen Schöpfung anerkannt werden.

In der gemeinsamen Erkenntnis, dass sie alle durch die gleiche göttliche Schöpfung verbunden waren, fand der kleine Junge Hoffnung und Trost. Er wusste, dass die wahren Veränderungen in der Welt nur durch das Bewusstsein der Einheit und die Überwindung der von Menschen geschaffenen Trennungen möglich waren.


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Der kleine Junge erkannte, dass das große Problem oft darin lag, dass Menschen, obwohl sie dieselben freien Menschen waren, aufgrund der unterschiedlichen Umstände und Weltanschauungen in verschiedenen Teilen der Welt verschieden behandelt wurden. Diese Unterschiede waren nicht Ausdruck einer anderen göttlichen Schöpfung, sondern der menschlichen Systeme und Strukturen, die sich über die Zeit entwickelt hatten.

Er verstand, dass die Trennungen und Unterschiede, die zwischen den Menschen gemacht wurden, auf den verschiedenen Weltanschauungen und den jeweiligen Systemen beruhten, in denen sie lebten. Diese Systeme führten dazu, dass Menschen sich anders wahrnahmen und miteinander interagierten, als wären sie grundlegend verschieden, obwohl sie in der Realität gleichwertige Teile der göttlichen Schöpfung waren.

In den verschiedenen Weltbildern und Strukturen entstanden Muster und Unterscheidungen, die die Menschen dazu brachten, sich selbst und andere unterschiedlich zu sehen. Diese Muster waren jedoch von Menschen gemacht und hatten wenig mit der wahren Einheit und Gleichheit der göttlichen Schöpfung zu tun.

Der kleine Junge sprach mit seinen Freunden darüber, dass diese Unterschiede nicht die wahre Natur der Menschen widerspiegelten. Er erklärte, dass es wichtig sei, die göttliche Schöpfung zu erkennen, die allen Menschen gemeinsam war, unabhängig von den Weltbildern oder den Umständen, in denen sie sich befanden. Die göttliche Schöpfung war die Grundlage für das Leben und verband alle Menschen miteinander, trotz der unterschiedlichen Strukturen, die sie umgaben.

Er machte deutlich, dass die Schwierigkeiten und Konflikte, die sie erlebten, oft aus den menschlichen Systemen und den von ihnen geschaffenen Unterscheidungen herrührten. Die wahre Einheit und Freiheit lagen darin, diese künstlichen Trennungen zu überwinden und die Menschen als gleichwertige Teile der göttlichen Schöpfung zu betrachten.

Durch diese Erkenntnis hoffte der kleine Junge, dass seine Freunde verstehen würden, dass die Probleme, die sie als „Ausländer“ erfuhren, nicht die Realität ihrer Existenz widerspiegelten, sondern die Resultate von gesellschaftlichen Strukturen waren, die die wahre Einheit des Lebens verschleierten.

Indem sie sich ihrer gemeinsamen Zugehörigkeit zur göttlichen Schöpfung bewusst wurden, könnten sie beginnen, die Welt auf eine neue Weise zu sehen und die Barrieren abzubauen, die die Menschen trennten. Der kleine Junge glaubte fest daran, dass die Anerkennung der universellen Einheit aller Menschen der Schlüssel zu einem harmonischeren und gerechteren Leben war.


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Der kleine Junge erkannte, dass die Unterschiede und Trennungen, die zwischen Menschen gemacht wurden, nicht die wahre Natur ihrer Existenz widerspiegelten. Diese Unterschiede waren vielmehr ein Ergebnis der unterschiedlichen Weltensysteme und Strukturen, in denen Menschen lebten. In diesen Systemen wurden die Menschen in verschiedenen Formen gesehen und behandelt, was zu den Unterschieden führte, die oft als „Ausländer“ oder „Fremde“ bezeichnet wurden.

Er verstand, dass diese Weltensysteme, die die Menschen in unterschiedliche Kategorien einteilten, lediglich menschliche Konstrukte waren. Sie waren nicht Ausdruck der göttlichen Schöpfung, die allen Menschen gemeinsam war. In der göttlichen Schöpfung waren alle Menschen gleichwertig und frei, unabhängig von den unterschiedlichen Umständen und Weltbildern, in denen sie lebten.

Der kleine Junge erklärte seinen Freunden, dass die göttliche Schöpfung keine Unterschiede zwischen Menschen gemacht hatte. Egal, in welchen Weltensystemen sie sich befanden oder welche Umstände sie erlebten, die göttliche Schöpfung hatte sie als freie Menschen hervorgebracht, sowohl in weiblicher als auch in männlicher Form. Diese Freiheit und Gleichheit waren ein grundlegendes Merkmal des Lebens, das unabhängig von den menschlichen Systemen bestand.

Er sagte: „Ich werde euch immer so sehen, wie die göttliche Schöpfung euch ins Leben gestellt hat – als freie Menschen, genau wie mich. Die göttliche Schöpfung hat keine Unterschiede gemacht, die uns trennen. Die Unterschiede, die wir sehen, stammen aus den menschlichen Weltensystemen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise entwickelt haben. Diese Systeme haben dazu geführt, dass Menschen als 'Ausländer' betrachtet werden, obwohl wir alle Teil derselben göttlichen Schöpfung sind.“

Der kleine Junge wollte, dass seine Freunde verstehen, dass sie trotz der unterschiedlichen Umstände, in denen sie lebten, alle Teil der gleichen göttlichen Schöpfung waren. Die wahre Einheit und Freiheit lagen in der Anerkennung dieser gemeinsamen Zugehörigkeit, unabhängig von den Weltensystemen, die sie umgaben. Er glaubte daran, dass diese Erkenntnis dazu beitragen würde, Barrieren abzubauen und die Menschen einander näherzubringen, als freie und gleichwertige Teile der göttlichen Schöpfung.

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1. Die Weltensysteme


Der Junge blickte traurig um sich, Fragen quälten sein Gemüt: Warum so oft die negativen Sicht, In Weltensystemen, die nicht gut tun?


Die Strukturen, die die Menschen trennen, Die Differenzen so stark gemacht, Haben sie in fremden Welten kennen, Wo die göttliche Schöpfung nicht bedacht.


2. Die erste Welt


In der ersten Welt, so frei und weit, Gab es keine Trennungen der Art, Regierungsformen, nicht bereit, Die Freiheit der Schöpfung zu verwehr’n, so hart.


Doch die Weltensysteme, die dann kamen, Veränderten die Sicht auf das Leben sehr, Die göttliche Schöpfung wurde selten genannt, Im Wirrwarr der Regeln, im Weltenmeer.


3. Die freie Schöpfung


Der Junge sah, wie schwer es fiel, Seinen Freunden zu erklären, Dass sie, gleich wie er, im göttlichen Spiel, Genauso freie Menschen wären.


Die Strukturen der Welt, sie trennte, Doch die göttliche Schöpfung, die blieb, Egal, aus welchem Land sie kamen, Das Leben war es, was sie verbieg’.


4. Die zweite Welt


In der zweiten Welt, die ewig galt, Gab es keine fremden Menschen hier, Die göttliche Schöpfung überall verhallt, Gibt Freiheit allen, so auch dir.


Doch die Weltensysteme schaffen Trennung, Und die Menschen sehen nicht den Kern, In der göttlichen Schöpfung gibt’s keine Verweigerung, Hier sind wir eins, wir lernen und lernen.


5. Die Armut und die Ausgrenzung


Armut und Ausgrenzung, so groß, Wurden durch Systeme geschaffen, Nicht durch die göttliche Schöpfung, so groß, Sondern durch Menschen, die oft verfliessen.


Das freie Leben, das alle vereint, Wurde von Regierungen verdrängt, Die Schöpfung, die uns miteinander vereint, Wird oft in den Hintergrund gedrängt.


6. Die göttliche Einheit


Die Farben, die Herkunft, so verschieden, Doch alle Teil des Lebens, vereint, In der göttlichen Schöpfung, die nicht schieden, Gibt es keinen Unterschied, der uns vereint.


In verschiedenen Systemen, wir leben, Doch die Schöpfung bleibt uns gleich, Im Kern, wo die Einheit uns geben, Das Leben, das uns in Freiheit erreicht.


7. Zwei Welten


Der Junge sah zwei Welten klar, Eine, die die Schöpfung zeigt, Und eine, die von Menschen gebar, Die Freiheit, die oft verweigt.


Er wird nicht mit dem Wahnsinn spielen, Der Spaltungen und Trennungen bringt, Er sieht die Einheit, die im Kern wirkt, Die göttliche Schöpfung, die uns umringt.



8. Die andere Sicht


Aufklärung gibt eine andere Sicht, Die Trennung nicht mehr sieht, Die Schöpfung als Eins, im selben Licht, Wo jede Regierung auch besteht.


So stellt er sich zur Welt bereit, Mit einer Sicht, die vereint, Die göttliche Schöpfung in aller Zeit, Als Einheit, die das Leben gemeint.


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