Die Kinder und das besondere Froschkonzert



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**Das Experiment im Wald**


In einem kleinen, abgeschiedenen Waldstück hatten die Eltern Froscheier ausgesetzt. Die Eier waren bereits befruchtet und sollten in einem stillen Teich, umgeben von hohen Bäumen und duftenden Blüten, heranwachsen. Der Frühling hatte das Land schon erobert, und der Sommer stand in voller Pracht. Die Seerosen zeigten ihre zarten Blüten auf dem Wasser, ein Bild der puren Freude und Schönheit, das die Herzen aller berührte. Die Eltern waren gespannt, was aus den Eiern geworden war, und sie hatten ihren Kindern von ihrem Plan erzählt, einen Ausflug zu machen und die jungen Frösche vielleicht schon auf den Blättern der Seerosen zu entdecken.


Die Kinder freuten sich voller Erwartung auf diesen Ausflug, der sie in die Wunder der Natur führen sollte. Doch die Eltern nutzten die Gelegenheit, um eine tiefere Frage zu stellen: „Wisst ihr eigentlich,“ begannen sie, „dass ohne die Kraft des Kosmos, der uns umgibt, das Leben selbst nicht existieren würde? Hätte es das Universum nicht gegeben, so wären auch wir nicht hier, und die Natur wäre nie entstanden.“ 


Sie erklärten, dass die Materie ohne den lebendigen Geist Gottes nur totes Material bleibt, bis dieser Geist sie erweckt. Erst durch den göttlichen Funken wird das Leben geboren, und so hatten auch die Froscheier ihre Lebendigkeit erlangt. Die Kinder hörten gespannt zu, während sie zum Teich wanderten, neugierig darauf, das Wunder der Natur zu erleben.


Als sie an den Teich kamen, breitete sich ein Gefühl des Staunens aus. Die Froscheier waren geschlüpft, und kleine, lebendige Fröschchen hüpften von den Seerosenblättern ins Wasser. Ein wundervolles Konzert erfüllte die Luft, das die Natur selbst geschaffen hatte. Die Tiere stimmten ihre Lieder an, und die Kinder lauschten den Melodien, die der Wald ihnen schenkte – ein Geschenk, das die wilden Zeiten des Alltags in den Hintergrund drängte und ihnen eine Pause schenkte.


Die Natur, so still und doch voller Klang, schenkte ihnen Frieden. Die Vögel sangen ihr Lied, und die Stimmen der Tiere klangen wie eine Symphonie. Hier, im Herzen des Waldes, schien die Welt im Einklang zu sein. Für einen Moment hielten alle inne, erfüllt von der Schönheit, die sich vor ihnen entfaltete, und dankten der Natur für das Geschenk des Lebens.

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**Das Experiment im Wald**


In einem kleinen, abgeschiedenen Waldstück hatten die Eltern Froscheier ausgesetzt. Die Eier waren bereits befruchtet und sollten in einem stillen Teich, umgeben von hohen Bäumen und duftenden Blüten, heranwachsen. Der Frühling hatte das Land schon erobert, und der Sommer stand in voller Pracht. Die Seerosen zeigten ihre zarten Blüten auf dem Wasser, ein Bild der puren Freude und Schönheit, das die Herzen aller berührte. Die Eltern waren gespannt, was aus den Eiern geworden war, und sie hatten ihren Kindern von ihrem Plan erzählt, einen Ausflug zu machen und die jungen Frösche vielleicht schon auf den Blättern der Seerosen zu entdecken.


Die Kinder freuten sich voller Erwartung auf diesen Ausflug, der sie in die Wunder der Natur führen sollte. Doch die Eltern nutzten die Gelegenheit, um eine tiefere Frage zu stellen: „Wisst ihr eigentlich,“ begannen sie, „dass ohne die Kraft des Kosmos, der uns umgibt, das Leben selbst nicht existieren würde? Hätte es das Universum nicht gegeben, so wären auch wir nicht hier, und die Natur wäre nie entstanden.“


Sie erklärten, dass die Materie ohne den lebendigen Geist Gottes nur totes Material bleibt, bis dieser Geist sie erweckt. Erst durch den göttlichen Funken wird das Leben geboren, und so hatten auch die Froscheier ihre Lebendigkeit erlangt. Die Kinder hörten gespannt zu, während sie zum Teich wanderten, neugierig darauf, das Wunder der Natur zu erleben.


Als sie an den Teich kamen, breitete sich ein Gefühl des Staunens aus. Die Froscheier waren geschlüpft, und kleine, lebendige Fröschchen hüpften von den Seerosenblättern ins Wasser. Ein wundervolles Konzert erfüllte die Luft, das die Natur selbst geschaffen hatte. Die Tiere stimmten ihre Lieder an, und die Kinder lauschten den Melodien, die der Wald ihnen schenkte – ein Geschenk, das die wilden Zeiten des Alltags in den Hintergrund drängte und ihnen eine Pause schenkte.


Ein Junge, fasziniert von diesem Anblick, rief aus: „Wir sollten uns etwas überlegen, was wir als unser schönstes Ferienerlebnis erzählen können, wenn wir zurück in die Schule gehen. Das hier wird mein schönstes Erlebnis – unsere Eltern haben uns zu diesem wundervollen Ort gebracht, wo die Frösche singen und die Seerosen blühen.“ Die Eltern fühlten sich bestätigt in ihrem Tun, das Leben zurückzubringen, wo es schien, als hätte es sich zurückgezogen.


Sie teilten ihre Pläne mit den Kindern, mehr Leben in diese Gegend zu bringen. Vielleicht könnten sie beim nächsten Mal schillernde Libellen ansiedeln. Die Kinder horchten gespannt und es schien ihnen, als würde dieser Ort zu einem zauberhaften Märchenwald werden. 


Es war, als ob ein Hauch von Magie den Teich umgab und neues Leben die alten Lücken füllte. Die Eltern sahen sich um und dachten darüber nach, wo all die Tiere geblieben waren, die einst zahlreich gewesen, nun aber verschwunden schienen. Doch dieser idyllische Platz erwachte langsam wieder zum Leben. Sie wussten, dass sie noch viel tun konnten, um den Ort mit neuen Geschichten und Melodien zu füllen.


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**1. Ausgestorben schien der Bach**


Ausgestorben schien der Bach, so still, 

kein Frosch, kein Vogel, nur ein Hauch, 

wo einst die Tiere voller Leben, 

war’n nun nur Stille und nur Staub.


Die Seerosen wiegten sacht im Wind, 

doch ohne Glanz, ihr Licht erlosch, 

die Tiere, die einst hier gewesen, 

schienen wie im Nebel fort.


Ein Ort, der einst so lebendig war, 

ruht still im Schatten, wo einst Licht, 

die Eltern blickten auf den Bach, 

und dachten, so darf es nicht sein.


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**2. Die Eltern nahmen Frösche und Froscheier**


Die Eltern nahmen Frösche und Eier, 

mit einer Hoffnung, tief und klar, 

sie pflanzten Leben in das Wasser, 

damit der Teich bald wieder sprach.


Kein kleines Becken, eng und still, 

sondern Freiheit, weit und groß, 

wo Frösche quaken, springen, leben, 

und wo die Natur wieder froh.


Der erste Sprung, das erste Quaken, 

es war ein Zeichen, Leben erwacht, 

die Eltern lächelten, sie wussten, 

die Natur hat neuen Mut gefasst.


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**3. Gedanken an die Totenstille**


Die Totenstille, lang und schwer, 

der Teich, der Bach, sie waren leer, 

doch jetzt kehrt Leben wieder heim, 

die Frösche quaken froh und fein.


Die Stille bricht, das Fest beginnt, 

mit jedem Laut, ein Neuanfang, 

die Tiere, sie erwachen wieder, 

und geben ihre Stimmen frei.


Die Eltern lauschen, voller Freude, 

sie fühlen, was die Frösche singen, 

ein Lied vom Leben, bunt und frei, 

das tief ins Herz der Menschen dringt.


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**4. Der Junge und seine Geschichte**


Ein Junge sagte freudig dann, 

„Ich werde schreiben, voller Glanz, 

von Fröschen, die im Teich hier singen, 

und mir das schönste Glück nun bringen.“


In seiner Stimme klang der Mut, 

die Freude, die die Kinder fühlen, 

sie spürten, dass der Teich, so klein, 

nun ein Platz der Wunder sei.


Das schönste Märchen, voller Klang, 

von einem Ort, der neu erwacht, 

und Eltern, die den Kindern schenkten, 

den Zauber, den die Frösche brachten.


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**5. Bunte Libellen als Märchenland**


„Vielleicht,“ so sprach der Vater dann, 

„könnten Libellen hier erblühen, 

ein Märchenland für Mensch und Tier, 

wo Farben leuchten, bunt und klar.“


Der Gedanke, frisch und wild, 

von schillerndem Licht und Flügelschlag, 

die Kinder sahen es vor Augen, 

und träumten schon von diesem Tag.


Ein Reich, wo Tiere leben frei, 

wo Seerosen und Gräser sprießen, 

ein Ort der Farben, bunt und schön, 

ein Garten Eden, neu geboren.


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**6. Die Natur, wie sie einst war**


„Früher,“ sagten Eltern sanft, 

„war es hier anders, grün und voll, 

da schwebten bunte Schmetterlinge, 

und Libellen, schillernd, klar.“


Sie erzählten von der Zeit, 

als Tiere zahlreich um uns waren, 

doch nun, so schien es, war das Leben 

leiser, wie fortgetragen.


Die Kinder hörten staunend zu, 

sie stellten sich die Farben vor, 

und wussten, dass die Eltern planten, 

den Teich erneut zum Leben zu erwecken.


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**7. Die Kinder lauschten den Fröschen**


Die Kinder lauschten, still und klar, 

dem quaken, das die Luft erfüllt, 

die Frösche sangen froh im Chor, 

der Klang, der ihre Herzen rührt.


Auf Seerosenblättern saßen sie, 

sprangen ins Wasser, tauchten ein, 

ein Spiel des Lebens, leicht und frei, 

und die Natur, sie schien so rein.


Die Stimmen klangen in die Nacht, 

wie ein Konzert von tiefer Kraft, 

die Kinder schlossen still die Augen, 

und träumten von dem Glück im Bach.


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**8. Ein Ort der stillen Kraft**


Der Ort, so still, doch voller Macht, 

gab Frieden ihnen, sanft und still, 

sie spürten, wie die Welt sie füllte, 

mit Kraft, die tief im Innern quillt.


Der Bach, der Teich, die Frösche klein, 

die Melodie des Lebens sanft, 

sie tankten auf, in stiller Ruh, 

und fühlten sich ganz neu entfacht.


Ein Ort, an dem die Seele ruht, 

die wilde Zeit, sie blieb zurück, 

denn hier, im Herzen der Natur, 

fanden sie Frieden und ein Stück vom Glück.


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**9. Die Augen der Kinder leuchten**


Die Augen der Kinder, sie strahlen hell, 

im Anblick der Frösche, so wundervoll, 

die Eltern sahen, voll tiefem Glück, 

das Lachen, das die Stille durchbricht.


Ein Leben, das so reich und frei, 

schenkt Freude, die die Herzen wärmt, 

die Frösche hüpfen, singen, springen, 

der Teich ist voller Wunderdinge.


Ein Glück, das sich in Liebe zeigt, 

ein Lächeln, das die Eltern rührt, 

sie wussten, dass sie recht getan, 

den Tieren neuen Raum zu geben.


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**10. Die Natur, wie sie früher war**


Die Eltern sprachen, sanft und weise, 

vom Leben, das hier früher war, 

von bunten Schmetterlingen, leise, 

die flatterten im Sonnenklar.


Die Kinder hörten, und sie staunten, 

sie sahen Bilder vor sich her, 

von einem Garten voller Leben, 

von Tieren, die es einst so gab.


Nun war der Plan, dies neu zu schaffen, 

mit Fröschen, die im Wasser sprangen, 

und Träumen von Libellen bunt, 

die diese Welt bald wieder füllen.


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