Die Kinder waren heute schon ziemlich aufgeregt weil die Kindergärtnerin gesagt hatte dass sie mit den Kindern ein Experiment machen würde und dieses Experiment wäre die Natürlichkeit zwischen Himmel und Erde in seinem ursprünglichen Wahrnehmungsfeld wahrzunehmen und die Situationen die darunter ganz anders hervor kommen würden die man selber aus den verschiedenen künstlichen Programmen erworben hat aber zu einem normalen Bild der Entwicklungen zusammengehören auch sie wollte dass sie Grundlagen der veränderten Wahrnehmung darunter wahrgenommen
werden um das ihre schon im Kindergarten gehen Kinder die sie dort beaufsichtigte auf diese Art und Weise mitgenommen wurden immer wieder war ihr wichtig die wahren Verhältnisse des Lebens von den anderen Verhältnissen die sie in die Programme hinein gebracht hatten zu unterscheiden und dass die Kinder selber anfingen über die verschiedenen Zusammensetzungen nachzudenken einige Eltern kamen ziemlich aufgeregt zum Kindergarten und meinten na das wäre ja ein sehr interessantes Thema was die Kindergärtnerin heute mit Ihnen dort durch nehmen wollte und dass sie auch schon in verschiedener Hinsicht ihren Kindern das Verhältnis
zwischen der Nacht und dem erwachen des neuen Morgen erklärt hatten und dass das etwas anderes ist als wenn man sich eine Decke über den Kopf zieht und dabei eine Lampe angeschlagen hat in den ersten nicht darauf ankommt ob es gerade Morgen oder Abend ist sondern jederzeit auch in den unnatürlichen Gegebenheiten von der Lampe das Licht ausgeht wenn auch in der natürlichen Umsetzung zwischen Himmel und Erde
der Mond und die Sterne das natürliche Umfeld dieser Zeit auf der Reise durch die Erkenntnisse des Lebens betreten haben die Kindergärtnerin lächelte und sagte solche ähnlichen Experimente werden wir heute auch machen auch die Großeltern sagten das wäre ein sehr interessantes Thema der Azubi der gerade hinein kam sagte was ist denn hier los hier ist ja eine richtige tolle Unterhaltung
und wieder fing die Kindergärtnerin an zu lächeln und sagte so weiß da was wir heute für ein Experiment machen wollen ja sagte ihr Mann siehst du und darüber haben die Kinder mal wieder mit ihren Eltern und Großeltern zugesprochen und nun haben sie mir berichtet dass sie auch schon mit ihren Kindern so verschiedene Experimente gemacht haben oder denen sie die Wirklichkeit zwischen Himmel und Erde ihnen erklärt haben wahrzunehmen und den Situationen der künstlichen Zusammensetzungen und das daraus zwei unterschiedliche Situationen natürlich am Leben sind einmal die die wir selber durch die verschiedenen künstlichen Programme und wissenschaftliche
Projekte in das Seminar eingebracht haben unter denen diese Erfindungen von einigen gemacht wurden und auf den anderen die Natürlichkeit die schon seit Anfang an ist auch in die jetzige Zeit auf ganz natürliche Weise hinein gekommen ist die Eltern und auch die Großeltern die noch da waren verabschiedeten sich und die Kinder waren schon so aufgeregt dass sie sich schnell die Hände waschen gegen um zum Frühstück zu gelangen und dann wollten sie endlich mit dem Experiment anfangen als sie mit dem Frühstück fertig waren sagte die Kindergärtnerin nochmal jetzt müssen wir uns aber nochmal die Hände waschen und dann können wir loslegen Sie hatte auch schon verschiedenes vorbereitet auf der einen Seite lagen künstliche Früchte
auf der andern Seite lagen echte Früchte auf der einen Seite war ein Kunstrasen auf der anderen ein echter rasen in einem Behältnis mit Erde wo der rasen angewachsen war sie konnten es später auf die große überdachte Heizung vor dem Fenster hinstellen und konnten darin die Samen Einsatz die auch dort lagen und auch Wurzeln und auch kleine Kerne sie waren gerade alle formell waschen fertig und auch der Azubi versuchte schon tatkräftig mit anzupacken die Vorbereitungen alle hinzustellen und in einen Schrank auszuräumen dann sagte die Kindererzieherin wer möchte mal erst erleben dass wir trotz der hellen Sonne trotzdem die Dunkelheit haben die Kinder
sagten ich ich sie waren interessiert die Dunkelheit trotzdem Licht kennen zu lernen und so sagte die Kindergärtnerin dann gib mal bitte in diesem Schrank und macht die Tür zu dein Werk gesehen das auch wo das nicht gerade der Sonne da ist die Dunkelheit in einer künstlichen Atmosphäre trotzdem vorhanden sein kann die Kinder stellten sich abwechselnd in den Schrank und bemerkten dass trotz im hellen Licht von der Sonne die Dunkelheit im Schrank vorhanden war als würde es gerade dunkel sein nur das natürlich Mond und Sterne fehlen würden nun könnt ihr mal gerne
dieses Rum probieren aber bitte nicht runterschlucken wie Kinder erkannten aber gleich dass es kein richtiges Obst war und sagten das ist doch nur etwas Summe hinlegen das kann man gar nicht erst die Kindergärtnerin sagte das ist richtig und soweit es die künstliche Welt schon vorangeschritten mit vielen verschiedenen Situationen genau wie mit diesen künstlichen Obst und sie sagte nun können wir uns mal diesen rasen vornehmen und dort die Samen und Wurzeln ein Pflanzen und auch die Kerne die Hinrunde auf den verschwiegen die Kinder mussten
anfangen zu lachen wenn sie erkannten das man auf dem künstlichen rasen nicht anpflanzen kann und sie zeigten alle auf dem großen Behälter in den Gärten und eine wirkliche Wiese angesehen worden war auf dem Kunstrasen können wir doch nicht anpflanzen sagte der eine junge richtig ich hab doch gesagt heute sprechen wir darüber über das künstliche und über das natürliche auch draußen finden wir die Natürlichkeit in dem das mir dort den Samen oder die Pflanze ein Pflanzen können auch hier in diesem Alter können wir nun die verschiedenen Wurzeln Kerne
und auch Sameneinsatz dann begannen alle Kinder zusammen und auch die Kindergärtnerin und auch der Azubi gemeinsam die große Kiste mit der Erde und der grünen Wiese die kein Kunstrasen war mit dem Samen zu pflanzen und auch mit dem Wurzeln und auch mit den Kernen und nun können wir sie irgendwann nach draußen bringen wenn die Fans sind sich etwas vergrößert haben sagte sie dann können Sie sich weiter in der Natürlichkeit der Natur verbinden inzwischen war ich schon Mittag geworden und das Mittagessen stand schon vor der Tür die Kinder
waren begeistert wie man diese Unterschiede erkennen konnte und seitdem waren sie immer daran unermüdlich immer wieder sich verschiedene Zusammenhänge auszusuchen unter denen sie die künstliche Welt entdecken konnten aber auch das natürliche sein zu erleben und auch der Azubi sagte früher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht was eigentlich künstlich ist und dass wir uns eigentlich selbst durch die Programme angewöhnt haben aber seit sie damit
angefangen haben dieses Thema aufzubringen habe ich mich mit diesen Situationen vielmehr auch in meinem eigenen Umkreis damit beschäftigt und ich habe sogar vieles mehr was ich eigentlich als Normalität in meinem eigenen Leben angenommen hatte aber gar nicht die Normalität eigentlich war sondern ein künstlich aufgesetztes Programm da musste wieder die Kindergärtnerin anfangen zu lachen ja ich habe mich selbst bei diesem Experiment ertappt dass es mir ähnlich ging ich hatte auch
früher gesagt dass so vieles eigentlich zum normalen Plan des Lebens dazugehört aber so vieles dann hinterfragt was gar nicht in dessen Plan eigentlich drin war sondern wir einfach übernommen haben und dabei gar nicht in der Natürlichkeit des Lebens so vorhanden war wir haben uns so mal nicht mehr damit beschäftigt wie wir eigentlich durch diese Brille sagte sie die Welt anschauen wir haben uns einfach
daran gewöhnt dass sie so ist wie sie es und so eigentlich immer als normal angesehen auch wenn die verschiedensten Situationen nur durch künstliche Programme eigentlich am Leben erhalten geblieben sind oder sich dadurch in eine immer mehr ausweitende Schleife hinein stellt unter den wir mit diesen Situationen weder übereinstimmt oder nicht über einstimmen da haben Sie recht sagte der Azubi oder habe ich aber dieses gar nicht so sehen können ich auch nicht sagte die Kindergärtnerin
.............................................
----------------------------------------------------
Die Kinder waren sowas
von gespannt über das
Abenteuer was sie
heute mit der Kindergärtnerin
erleben dürfen und wie
Die Situationen der künstlichen Welt
darunter verschiedene andere
Betrachtungen für Sie bekommen würden
auch die Eltern erzählten
Dass sie mit ihren Kindern schon öfters
solche Experimente gemacht hatten
um das natürliche sein zwischen
Himmel und Erde ihnen zu erklären
Und die können Sie jederzeit näher zubringen
dass auch sie und die Großeltern sich
darüber war wieder einen Kopf gemacht hatten
auch ihren Kindern diese Umstände
zum Leben selbst immer wieder
zu erklären
------------------------------------------
die die Kindergärtnerin sagte es ist
gerade so wichtig mit dem Zusammenhalt
und den verschiedenen Hautfarben
und den verschiedenen Wahrnehmungen
Dass wir unsere Kinder immer wieder
davon aufklären dass sie auf den gleichen
Weg des Lebens durch die Fruchtbarkeit
des Lebens selbst geboren sind
Dass sie nicht außerhalb des Universums
und der Erde etwas anderes sind
als das Leben selbst sondern sie
sind mit allem
ein Teil der der Verbundenheit
mit allem was lebendig ist
------------------------------------------
Das ist richtig auch wenn wir die verschiedenen
Schwierigkeiten gerade haben unter
den Umständen Zusammenfassung
des allgemeinen Lebens nicht zu verlieren
unter denen die Begrenzung sich in der künstlichen Welt
immer mehr ausgebreitet gerne beginnen anzufangen die künstlichen
Strukturen hervorgebracht hat auch das muss später noch
unseren Kindern erklärt werden dass sie nicht
denken dass sie weil sie andere Sprache haben andere Kulturen
und andere Glaubensrichtungen
Eigentlich voneinander getrennt sind sondern dass das damit
etwas zu tun hat in welchen künstlichen Umständen
das jeweilige Leben großgeworden ist und diese Umstände
nicht die Natürlichkeit des Lebens beinhalten
------------------------------------------------
Richtig gerade diese Ansichten sollten wir vielmehr
in die Öffentlichkeit bringen um nicht an den
Situationen zu scheitern die sich nur
auf diese künstlichen Konstrukt Basis interessieren
jeder Ort und jeder Kontinent hat sein Recht
Auf seiner eigenen Kulturen auf seine Glaubensrichtung
und auf seiner eigenen Sprache das auch sie
beibehalten werden können sagte die Kindergärtnerin
einige der Eltern sagten auch gleich und der Großeltern
damit haben Sie vollkommen recht
Aber leider sind verschiedene Strukturen hier
in Deutschland ziemlich verfahren dass einige sich
ihr von den Umständen so sehr fremdenfeindlich
oder auch deutschfeindlich Herrn ausgezeichnet haben
dass wir richtig eine Kulturkritik in Deutschland
haben ja das ist sehr traurig
---------------------------------------------------------
Das freie Menschen sagte die eine Frau sich in Deutschland
gar nicht mehr wie früher heimlich führen weil die
verschiedensten Umbrüche für Sie negativer
als für andere ausgelegt werden natürlich dass sie sich darunter
nicht mehr wirklich wohl fühlen ist nachvollziehbar
Trotzdem sollten wir niemals fremdenfeindlich werden
dass wir an unsere eigene Kultur festhalten
und auch unserer Sprache und auf unserer Religion
ist etwas ganz normales aber auch diese Situationen
Sind künstliche Art der in der Gemeinschaft
gehören wir alle zusammen da haben Sie vollkommen recht
und das müsste vielmehr deswegen
unter diese Situationen einfließen dass wir
zwar alle unsere Besonderheiten haben können
Durch diese verschiedenen künstlichen Bereichen wie
aufgestellt worden sind aber dass wir im Grunde
eigentlich alle vom gleichen Leben abstammen
und nicht von etwas anderem das sind wahre Worte
sagte die Kindergärtnerin so sehe ich das
auch
-------------------------------------------------------
Darum möchte ich ja genauso wie sie es schon
auch zuhause schon gemacht haben
dass unsere Kinder in diesen Situationen
einen anderen Blick für diese Situationen
bekommen können und darüber in einer Einheit
Sich aus diesen Gründen grundsätzlich
nicht getrennt oder gespalten vorkommen
sondern nur dass sie begreifen dass diese
Situationen aus ihren künstlichen
Umständen erschaffen worden sind ob es die
Religion oder die Zugehörigkeit
Zu Ihrer Sprache oder auch Kultur ist aber
es ist nun mal nicht das wahre Zentrum
unter den wir alle gemeinsam in einer Einheit
zum Leben zusammengehören
-----------------------------------------------------
Aber dazu sind unsere Kinder noch etwas
so klein dienen in diesen Situationen
schon mehr beizubringen bei Kleinigkeiten
wie zum Beispiel bei Früchten oder auch anderen
anzufangen die Unterschiede der Wahrnehmung
Zwischen der normalen Himmel und Erde Welt
wahrzunehmen ihr schon seit dem Anfang
gegeben hat und in die Umstände hineinzubringen
in denen sich diese Umstände immer mehr
in eine künstliche Form der Veränderungen
Hinein begeben haben und sehen diese verschiedenen Formen
auch gegen uns selbst auf mal gegen andere
verwenden um darin eigentlich Spaltungen zu erzeugen
dieses sonst eigentlich gar nicht gegeben hätte
weil die verschiedensten Kulturen und Sprachen
und auch Religionen nicht überall gleich
geschaltet und aufgestellt sind
------------------------------------------------------
In Experimenten merken die Kinder
sofort die verschiedensten Unterschiede
ob es bei den Plastik vorstellbar
oder bei der künstlichen Werte
Sie waren natürlich nicht so
zu gebrauchen wie das was in der
wirklichen Erde hervorkamen
und aus den wirklichen Früchten
oder Wurzeln oder auch Kernen
die von wirklichen Pflanzen
stammten
Daran sahen sie den Unterschied
dass diese Unterschiede auf eine Art
künstlicher Naturwaren und auf
der Ananas natürliche Naturwaren
und dass die natürliche Natur
natürlich besser war als die künstliche
---------------------------------------------------
Auch das wo die Sonne eigentlich das Licht
herein brachte wenn man in einschreiben
hineingehen und den zumachte
war man trotzdem in Dunkelheit so konnte
auch die künstliche Situation
Darin entstehen dass man unter den
künstlichen Situationen weder abends
durch das Licht durch den Strom Helligkeit
erzeugen konnte aber auch das war künstlich
oder auch in eine Dunkelheit
gehen konnte zum Beispiel wie in den Schrank
Und dabei war eigentlich die Sonne
am Himmel und es war eigentlich hell
aber trotzdem war es im Schrank dunkel
weil das Licht der Helligkeit nicht
in den Schrank hinein kam
------------------------------------------------------
Machte das sehr viel Freude diese Unterschiede
kennen zu lernen eigentlich hatten sich
die verschiedenen Generationen mit diesen
Situationen gar nicht mehr
auseinandergesetzt sondern sich
Immer mehr unter den verschiedenen Einflüssen
der künstlichen Programme aufgestellt
als hinter diese Einflüsse immer mehr sich
ein eigenes Bild der Situationen darüber
eigentlich zu machen
Und natürlich gab es deswegen auch sehr viele
verschiedene Ausgrenzungen oder Situationen
unter denen die Natürlichkeit des Lebens
gar nicht mehr so intensiv wahrgenommen
werden konnte
und sich oftmals Die künstliche Welt auf diese
Art und Weise über die natürliche
Umstände der Welt immer mehr eingestiegen
und die verschiedensten Situationen
auch darunter immer wieder erzeugt hatten
unter den Sie sich zu diesem Kurzfilmprogrammen
selber auch aufgestellt hatten
als wären sie ganz normal vom Leben
selbst bestimmt