die Natürlichkeit und die nicht Natürlichkeit erklärte die Kindergärtnerin ihren Kindergarten Kinder

Die Kinder waren heute schon ziemlich aufgeregt weil die Kindergärtnerin gesagt hatte dass sie mit den Kindern ein Experiment machen würde und dieses Experiment wäre die Natürlichkeit zwischen Himmel und Erde in seinem ursprünglichen Wahrnehmungsfeld wahrzunehmen und die Situationen die darunter ganz anders hervor kommen würden die man selber aus den verschiedenen künstlichen Programmen erworben hat aber zu einem normalen Bild der Entwicklungen zusammengehören auch sie wollte dass sie Grundlagen der veränderten Wahrnehmung darunter wahrgenommen



werden um das ihre schon im Kindergarten gehen Kinder die sie dort beaufsichtigte auf diese Art und Weise mitgenommen wurden immer wieder war ihr wichtig die wahren Verhältnisse des Lebens von den anderen Verhältnissen die sie in die Programme hinein gebracht hatten zu unterscheiden und dass die Kinder selber anfingen über die verschiedenen Zusammensetzungen nachzudenken einige Eltern kamen ziemlich aufgeregt zum Kindergarten und meinten na das wäre ja ein sehr interessantes Thema was die Kindergärtnerin heute mit Ihnen dort durch nehmen wollte und dass sie auch schon in verschiedener Hinsicht ihren Kindern das Verhältnis


 zwischen der Nacht und dem erwachen des neuen Morgen erklärt hatten und dass das etwas anderes ist als wenn man sich eine Decke über den Kopf zieht und dabei eine Lampe angeschlagen hat in den ersten nicht darauf ankommt ob es gerade Morgen oder Abend ist sondern jederzeit auch in den unnatürlichen Gegebenheiten von der Lampe das Licht ausgeht wenn auch in der natürlichen Umsetzung zwischen Himmel und Erde


 der Mond und die Sterne das natürliche Umfeld dieser Zeit auf der Reise durch die Erkenntnisse des Lebens betreten haben die Kindergärtnerin lächelte und sagte solche ähnlichen Experimente werden wir heute auch machen auch die Großeltern sagten das wäre ein sehr interessantes Thema der Azubi der gerade hinein kam sagte was ist denn hier los hier ist ja eine richtige tolle Unterhaltung


 und wieder fing die Kindergärtnerin an zu lächeln und sagte so weiß da was wir heute für ein Experiment machen wollen ja sagte ihr Mann siehst du und darüber haben die Kinder mal wieder mit ihren Eltern und Großeltern zugesprochen und nun haben sie mir berichtet dass sie auch schon mit ihren Kindern so verschiedene Experimente gemacht haben oder denen sie die Wirklichkeit zwischen Himmel und Erde ihnen erklärt haben wahrzunehmen und den Situationen der künstlichen Zusammensetzungen und das daraus zwei unterschiedliche Situationen natürlich am Leben sind einmal die die wir selber durch die verschiedenen künstlichen Programme und wissenschaftliche


 Projekte in das Seminar eingebracht haben unter denen diese Erfindungen von einigen gemacht wurden und auf den anderen die Natürlichkeit die schon seit Anfang an ist auch in die jetzige Zeit auf ganz natürliche Weise hinein gekommen ist die Eltern und auch die Großeltern die noch da waren verabschiedeten sich und die Kinder waren schon so aufgeregt dass sie sich schnell die Hände waschen gegen um zum Frühstück zu gelangen und dann wollten sie endlich mit dem Experiment anfangen als sie mit dem Frühstück fertig waren sagte die Kindergärtnerin nochmal jetzt müssen wir uns aber nochmal die Hände waschen und dann können wir loslegen Sie hatte auch schon verschiedenes vorbereitet auf der einen Seite lagen künstliche Früchte


 auf der andern Seite lagen echte Früchte auf der einen Seite war ein Kunstrasen auf der anderen ein  echter rasen in einem Behältnis mit Erde wo der rasen angewachsen war sie konnten es später auf die große überdachte Heizung vor dem Fenster hinstellen und konnten darin die Samen Einsatz die auch dort lagen und auch Wurzeln und auch kleine Kerne sie waren gerade alle formell waschen fertig und auch der Azubi versuchte schon tatkräftig mit anzupacken die Vorbereitungen alle hinzustellen und in einen Schrank auszuräumen dann sagte die Kindererzieherin wer möchte mal erst erleben dass wir trotz der hellen Sonne trotzdem die Dunkelheit haben die Kinder


sagten ich ich sie waren interessiert die Dunkelheit trotzdem Licht kennen zu lernen und so sagte die Kindergärtnerin dann gib mal bitte in diesem Schrank und macht die Tür zu dein Werk gesehen das auch wo das nicht gerade der Sonne da ist die Dunkelheit in einer künstlichen Atmosphäre trotzdem vorhanden sein kann die Kinder stellten sich abwechselnd in den Schrank und bemerkten dass trotz im hellen Licht von der Sonne die Dunkelheit im Schrank vorhanden war als würde es gerade dunkel sein nur das natürlich Mond und Sterne fehlen würden nun könnt ihr mal gerne


 dieses Rum probieren aber bitte nicht runterschlucken wie Kinder erkannten aber gleich dass es kein richtiges Obst war und sagten das ist doch nur etwas Summe hinlegen das kann man gar nicht erst die Kindergärtnerin sagte das ist richtig und soweit es die künstliche Welt schon vorangeschritten mit vielen verschiedenen Situationen genau wie mit diesen künstlichen Obst und sie sagte nun können wir uns mal diesen rasen vornehmen und dort die Samen und Wurzeln ein Pflanzen und auch die Kerne die Hinrunde auf den verschwiegen die Kinder mussten


anfangen zu lachen wenn sie erkannten das man auf dem künstlichen rasen nicht anpflanzen kann und sie zeigten alle auf dem großen Behälter in den Gärten und eine wirkliche Wiese angesehen worden war auf dem Kunstrasen können wir doch nicht anpflanzen sagte der eine junge richtig ich hab doch gesagt heute sprechen wir darüber über das künstliche und über das natürliche auch draußen finden wir die Natürlichkeit in dem das mir dort den Samen oder die Pflanze ein Pflanzen können auch hier in diesem Alter können wir nun die verschiedenen Wurzeln Kerne


und auch Sameneinsatz dann begannen alle Kinder zusammen und auch die Kindergärtnerin und auch der Azubi gemeinsam die große Kiste mit der Erde und der grünen Wiese die kein Kunstrasen war mit dem Samen zu pflanzen und auch mit dem Wurzeln und auch mit den Kernen und nun können wir sie irgendwann nach draußen bringen wenn die Fans sind sich etwas vergrößert haben sagte sie dann können Sie sich weiter in der Natürlichkeit der Natur verbinden inzwischen war ich schon Mittag geworden und das Mittagessen stand schon vor der Tür die Kinder


waren begeistert wie man diese Unterschiede erkennen konnte und seitdem waren sie immer daran unermüdlich immer wieder sich verschiedene Zusammenhänge auszusuchen unter denen sie die künstliche Welt entdecken konnten aber auch das natürliche sein zu erleben und auch der Azubi sagte früher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht was eigentlich künstlich ist und dass wir uns eigentlich selbst durch die Programme angewöhnt haben aber seit sie damit


angefangen haben dieses Thema aufzubringen habe ich mich mit diesen Situationen vielmehr auch in meinem eigenen Umkreis damit beschäftigt und ich habe sogar vieles mehr was ich eigentlich als Normalität in meinem eigenen Leben angenommen hatte aber gar nicht die Normalität eigentlich war sondern ein künstlich aufgesetztes Programm da musste wieder die Kindergärtnerin anfangen zu lachen ja ich habe mich selbst bei diesem Experiment ertappt dass es mir ähnlich ging ich hatte auch


früher gesagt dass so vieles eigentlich zum normalen Plan des Lebens dazugehört aber so vieles dann hinterfragt was gar nicht in dessen Plan eigentlich drin war sondern wir einfach übernommen haben und dabei gar nicht in der Natürlichkeit des Lebens so vorhanden war wir haben uns so mal nicht mehr damit beschäftigt wie wir eigentlich durch diese Brille sagte sie die Welt anschauen wir haben uns einfach


daran gewöhnt dass sie so ist wie sie es und so eigentlich immer als normal angesehen auch wenn die verschiedensten Situationen nur durch künstliche Programme eigentlich am Leben erhalten geblieben sind oder sich dadurch in eine immer mehr ausweitende Schleife hinein stellt unter den wir mit diesen Situationen weder übereinstimmt oder nicht über einstimmen da haben Sie recht sagte der Azubi oder habe ich aber dieses gar nicht so sehen können ich auch nicht sagte die Kindergärtnerin


.............................................

----------------------------------------------------


Die Kinder waren sowas

von gespannt über das

Abenteuer was sie

heute mit der Kindergärtnerin

erleben dürfen und wie


Die Situationen der künstlichen Welt

darunter verschiedene andere

Betrachtungen für Sie bekommen würden

auch die Eltern erzählten


Dass sie mit ihren Kindern schon öfters

solche Experimente gemacht hatten

um das natürliche sein zwischen

Himmel und Erde ihnen zu erklären


Und die können Sie jederzeit näher zubringen

dass auch sie und die Großeltern sich

darüber war wieder einen Kopf gemacht hatten

auch ihren Kindern diese Umstände

zum Leben selbst immer wieder

zu erklären


------------------------------------------


die die Kindergärtnerin sagte es ist

gerade so wichtig mit dem Zusammenhalt

und den verschiedenen Hautfarben

und den verschiedenen Wahrnehmungen


Dass wir unsere Kinder immer wieder

davon aufklären dass sie auf den gleichen

Weg des Lebens durch die Fruchtbarkeit

des Lebens selbst geboren sind


Dass sie nicht außerhalb des Universums

und der Erde etwas anderes sind

als das Leben selbst sondern sie

sind mit allem

 ein Teil der der Verbundenheit

mit allem was lebendig ist


------------------------------------------


Das ist richtig auch wenn wir die verschiedenen

Schwierigkeiten gerade haben unter

den Umständen Zusammenfassung

des allgemeinen Lebens nicht zu verlieren


unter denen die Begrenzung sich in der künstlichen Welt

immer mehr ausgebreitet gerne beginnen anzufangen die künstlichen

Strukturen hervorgebracht hat auch das muss später noch

unseren Kindern erklärt werden dass sie nicht

denken dass sie weil sie andere Sprache haben andere Kulturen

und andere Glaubensrichtungen


Eigentlich voneinander getrennt sind sondern dass das damit

etwas zu tun hat in welchen künstlichen Umständen

das jeweilige Leben großgeworden ist und diese Umstände

nicht die Natürlichkeit des Lebens beinhalten


------------------------------------------------


Richtig gerade diese Ansichten sollten wir vielmehr

in die Öffentlichkeit bringen um nicht an den

Situationen zu scheitern die sich nur

auf diese künstlichen Konstrukt Basis interessieren

jeder Ort und jeder Kontinent hat sein Recht


Auf seiner eigenen Kulturen auf seine Glaubensrichtung

und auf seiner eigenen Sprache das auch sie

beibehalten werden können sagte die Kindergärtnerin

einige der Eltern sagten auch gleich und der Großeltern

damit haben Sie vollkommen recht


Aber leider sind verschiedene Strukturen hier

in Deutschland ziemlich verfahren dass einige sich

ihr von den Umständen so sehr fremdenfeindlich

oder auch deutschfeindlich Herrn ausgezeichnet haben

dass wir richtig eine Kulturkritik in Deutschland

haben ja das ist sehr traurig


---------------------------------------------------------


Das freie Menschen sagte die eine Frau sich in Deutschland

gar nicht mehr wie früher heimlich führen weil die

verschiedensten Umbrüche für Sie negativer

als für andere ausgelegt werden natürlich dass sie sich darunter

nicht mehr wirklich wohl fühlen ist nachvollziehbar


Trotzdem sollten wir niemals fremdenfeindlich werden

dass wir an unsere eigene Kultur festhalten

und auch unserer Sprache und auf unserer Religion

ist etwas ganz normales aber auch diese Situationen


Sind künstliche Art der in der Gemeinschaft

gehören wir alle zusammen da haben Sie vollkommen recht

und das müsste vielmehr deswegen

unter diese Situationen einfließen dass wir

zwar alle unsere Besonderheiten haben können


Durch diese verschiedenen künstlichen Bereichen wie

aufgestellt worden sind aber dass wir im Grunde

eigentlich alle vom gleichen Leben abstammen

und nicht von etwas anderem das sind wahre Worte

sagte die Kindergärtnerin so sehe ich das

auch


-------------------------------------------------------


Darum möchte ich ja genauso wie sie es schon

auch zuhause schon gemacht haben

dass unsere Kinder in diesen Situationen

einen anderen Blick für diese Situationen

bekommen können und darüber in einer Einheit


Sich aus diesen Gründen grundsätzlich

nicht getrennt oder gespalten vorkommen

sondern nur dass sie begreifen dass diese

Situationen aus ihren künstlichen

Umständen erschaffen worden sind ob es die

Religion oder die Zugehörigkeit


Zu Ihrer Sprache oder auch Kultur ist aber

es ist nun mal nicht das wahre Zentrum

unter den wir alle gemeinsam in einer Einheit

zum Leben zusammengehören


-----------------------------------------------------


Aber dazu sind unsere Kinder noch etwas

so klein dienen in diesen Situationen

schon mehr beizubringen bei Kleinigkeiten

wie zum Beispiel bei Früchten oder auch anderen

anzufangen die Unterschiede der Wahrnehmung


Zwischen der normalen Himmel und Erde Welt

wahrzunehmen ihr schon seit dem Anfang

gegeben hat und in die Umstände hineinzubringen

in denen sich diese Umstände immer mehr

in eine künstliche Form der Veränderungen


Hinein begeben haben und sehen diese verschiedenen Formen

auch gegen uns selbst auf mal gegen andere

verwenden um darin eigentlich Spaltungen zu erzeugen

dieses sonst eigentlich gar nicht gegeben hätte

weil die verschiedensten Kulturen und Sprachen

und auch Religionen nicht überall gleich

geschaltet und aufgestellt sind


------------------------------------------------------


In Experimenten merken die Kinder

sofort die verschiedensten Unterschiede

ob es bei den Plastik vorstellbar

oder bei der künstlichen Werte


Sie waren natürlich nicht so

zu gebrauchen wie das was in der

wirklichen Erde hervorkamen

und aus den wirklichen Früchten

oder Wurzeln oder auch Kernen

die von wirklichen Pflanzen

stammten


Daran sahen sie den Unterschied

dass diese Unterschiede auf eine Art

künstlicher Naturwaren und auf

der Ananas natürliche Naturwaren

und dass die natürliche Natur

natürlich besser war als die künstliche


---------------------------------------------------


Auch das wo die Sonne eigentlich das Licht

herein brachte wenn man in einschreiben

hineingehen und den zumachte

war man trotzdem in Dunkelheit so konnte

auch die künstliche Situation


Darin entstehen dass man unter den

künstlichen Situationen weder abends

durch das Licht durch den Strom Helligkeit

erzeugen konnte aber auch das war künstlich

oder auch in eine Dunkelheit

gehen konnte zum Beispiel wie in den Schrank


Und dabei war eigentlich die Sonne

am Himmel und es war eigentlich hell

aber trotzdem war es im Schrank dunkel

weil das Licht der Helligkeit nicht

in den Schrank hinein kam


------------------------------------------------------


Machte das sehr viel Freude diese Unterschiede

kennen zu lernen eigentlich hatten sich

die verschiedenen Generationen mit diesen

Situationen gar nicht mehr

auseinandergesetzt sondern sich


Immer mehr unter den verschiedenen Einflüssen

der künstlichen Programme aufgestellt

als hinter diese Einflüsse immer mehr sich

ein eigenes Bild der Situationen darüber

eigentlich zu machen


Und natürlich gab es deswegen auch sehr viele

verschiedene Ausgrenzungen oder Situationen

unter denen die Natürlichkeit des Lebens

gar nicht mehr so intensiv wahrgenommen

werden konnte


und sich oftmals Die künstliche Welt auf diese

Art und Weise über die natürliche

Umstände der Welt immer mehr eingestiegen

und die verschiedensten Situationen

auch darunter immer wieder erzeugt hatten

unter den Sie sich zu diesem Kurzfilmprogrammen

selber auch aufgestellt hatten

als wären sie ganz normal vom Leben

selbst bestimmt


Share by: